Hier entsteht ein FAQ mit nützlichen Informationen rund um das Projekt „TeleDermatologie“ und die Bedienung der Apps „mSkin® Doctor“ und „mSkin® Survey“.
Wie bekomme ich die Zugangsdaten?Die Zugangsdaten können Sie gerne bei der Infokom GmbH anfragen.
Infokom GmbH
Nonnenhofer Str. 4a
17033 Neubrandenburg
Tel: 0395 430 520
Fax: 0395 430 5249
mskin@infokom.de
BMP steht für Bundeseinheitlicher Medikamentenplan. Diesen können Sie in der Android oder iOS Version von mSkin® Doctor scannen, um die Patientendaten automatisch zu übernehmen.
eGK steht für die elektronische Gesundheitskartennummer. Diese ist die Versichertennummer des Patienten und steht auf der Gesundheitskarte / Versichertenkarte.
Wenn Sie am TeleDermatologie Projekt teilnehmen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Prof. Jünger aus der Universitätsmedizin Greifswald.
Prof. Dr. Michael Jünger
Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten der Universitätsmedizin Greifswald
F.-Sauerbruchstr.
17475 Greifswald
Michael.Juenger@med.uni-greifswald.de
Sie finden diese Dokumente als teilnehmende Praxis oder Klinik im Download-Bereich. https://teledermatologie.infokom.de/download/
Das Passwort erfragen Sie bitte bei der Infokom GmbH (0395 430520).
Sie finden diese Dokumente als teilnehmende Praxis oder Klinik im Download-Bereich. https://teledermatologie.infokom.de/download/
Das Passwort erfragen Sie bitte bei der Infokom GmbH (0395 430520).
Während der Projektphase werden die projektbegleitenden Fragebögen für den Patienten und Arzt vergütet. Damit ist jede gestellte Konsilanfrage abrechnungsfähig, sobald die dazugehörigen Fragebögen ausgefüllt wurden.
Sie finden als teilnehmende Praxis oder Klinik die Fragebögen und das Abrechnungsformular im Download-Bereich. https://teledermatologie.infokom.de/download/
Das Passwort erfragen Sie bitte bei der Infokom GmbH (0395 430520).
Kontaktieren Sie das Support Team der Infokom zu technischen Fragen rund um die App.
Infokom GmbH
Nonnenhofer Str. 4a
17033 Neubrandenburg
Tel: 0395 430 520
Fax: 0395 430 5249
mskin@infokom.de
Die Apps werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert. In der Regel wird die App automatisch auf Ihrem Smartphone oder Tablet über den Store aktualisiert. Sofern Sie die automatischen Updates beim Installieren der App deaktiviert haben, prüfen Sie, ob Updates vorliegen. Auch hier werden Sie über den Store auf dem Laufenden gehalten.
Die App wird zur Qualitätssicherung regelmäßig geupdatet. Es werden dabei kleine Fehler behoben oder die Bedienung vereinfacht. Weiterhin werden technische Neuerungen und Features umgesetzt. Haben Sie Schwierigkeiten, Probleme und Verbesserungsideen, dann teilen Sie uns diese bitte mit. Wir optimieren und erweitern stets den Leistungsumfang der App.
Die Einwilligungserklärung des Patienten ist notwendig für die Teilnahme an dem TeleDermatologie Projekt. Das Original verbleibt in der Praxis oder Klinik. Eine Kopie wird an die Universitätsmedizin Greifswald geschickt. Hier genügt ein Foto innerhalb der mSkin® Doctor App.
Haben auch Sie eine Frage, die noch nicht aufgeführt ist, dann melden Sie sich bitte bei der Infokom.
Infokom GmbH
Nonnenhofer Str. 4a
17033 Neubrandenburg
Tel: 0395 430 520
Fax: 0395 430 5249
mskin@infokom.de